an imageDie Idee der Pro Regio Stiftung

Mit der Pro Regio Stiftung, die als rechtsfähige Stiftung eingerichtet wurde und der Aufsicht des Regierungspräsidiums Freiburg untersteht, entwickelte die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden gemeinsam mit der Kanzlei Bender-Harrer-Krevet und der I.N.T. Treuhand GmbH ein Modell, das Stiftungswilligen dazu verhilft, sich dauerhaft für den Zweck ihrer Wahl zu engagieren, ohne den gesamten Aufwand tragen zu müssen.

Gute Gründe, warum Sie stiften sollten.

• Durch eine Stiftung lässt sich ein persönliches Andenken an Ahnen, Lebenspartner oder sich selbst schaffen
  • Sie können Ihrer Heimat etwas Gutes tun und sie dauerhaft fördern
  • Neben gesellschaftlicher Verantwortung können Sie etwas weitergeben, was Sie im Leben selbst bekommen haben
  • Stiften können Sie entweder anonym oder mit öffentlichem Bekenntnis